muenzen 2015flag en big flag fr big flag nl big

logo koeppl

Von der Werkbank zur Mitarbeiterehrung

Maschinenfabrik Köppl ehrte langjährige Mitarbeiter

Es zeichnet einen Arbeitgeber aus, wenn er langjährige, treue und loyale Mitarbeiter in seinen Reihen weiß. "Wahnsinnig viele" konnten kürzlich geehrt werden.

"Sie waren alle noch recht jung, als sie zu uns kamen", stellte Karl Köppl fest, denn zehn Mitarbeiter der derzeit 85-köpfigen Belegschaft seien 20 Jahre und länger dem Betrieb, teilweise seit ihrer Ausbildung, treu geblieben und haben dessen Werdegang miterlebt und mitgestaltet. Neben einer Dankurkunde der Industrie- und Handelskammer, einem Geldbetrag gab´s "a Flascherl Blutwurz" für die Männer und Blumen für die Damen.

Seit 20 Jahren, sind Norbert Winter, Jutta Grübl, Armin Sagerer, Richard Pokorny, Mario Töpfl, Ferdinand Maier und Hubert Stadler dabei. Für 30 Jahre wurde Johann Haimerl, für 40 Jahre Markus Feuchtinger und schließlich Seniorchefin Anneliese Köppl für 50 Jahre geehrt. So mancher konnte zwischenzeitlich die Karriereleiter erklimmen und sei für den Betrieb eine wesentliche Stütze, so Geschäftsführer Karl Köppl.

Die Besten Glückwünsche verbunden mit unserem Dank für zuverlässige und hervorragende Mitarbeit. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und wünschen allen Jubilaren Gesundheit, Erfolg und Glück für die Zukunft.